Денис Мацуев в Германии и Чехии 2021

Konzerte

Denis Matsuev in Deutschland 2021

Denis Matsuev gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der berühmten russischen Klavierschule. 2021 geht der Starpianist auf Europa-Tournee und macht Station im Berliner Konzerthaus, der Hamburger Elbphilharmonie, der Düsseldorfer Tonhalle sowie der Smetana Halle in Prag.

Als begnadeter Meister des Ausdrucks widmet er sich Beethovens letzter Klaviersonate Nr. 32. Mit ihren kompositorischen Neuerungen bietet sie Matsuev Gelegenheit, seine faszinierende Virtuosität, seine absolute Klangbeherrschung und sein enormes Charisma unter Beweis zu stellen. Liszts Klaviersonate in h-Moll braucht als eine der grandiosesten Klavierschöpfungen der Romantik einen Pianisten wie Matsuev, der sich im Bruchteil einer Sekunde vom zarten Miniaturisten zum grollenden Tastenlöwen wandeln kann.

Diesen beiden Meilensteinen der Klavierliteratur stellt Matsuev Robert Schumanns Zyklus Kinderszenen op. 15 gegenüber, der vorbildhaft für die gesamte Klavierromantik wurde. Definitiv das Klavierereignis des Jahres!

Denis Matsuev in Deutschland 2021

mehr
Datum Stadt, Adresse Kaufen
10.11.2021 20:00
Berlin, Konzerthaus Berlin
Gendarmenmarkt 2, 10117 Berlin
Die Veranstaltung ist bereits verstrichen
20.11.2021 20:00
Düsseldorf, Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1, 40479 Düsseldorf
Die Veranstaltung ist bereits verstrichen
07.12.2021 20:00
Wiesbaden, Kurhaus
Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden
Die Veranstaltung ist bereits verstrichen
Zurück

Bemerkungen